Aktuelles

Neues von

Wir geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Ereignisse.

Von der Kanzlei ins Tonstudio

Singende Weihnachtsgrüße aus dem Hause W&M

Eine grandiose Idee unserer Kanzleileitung! Unwissend, was am 2. November 2022 beim Team-Event passieren würde, fanden wir uns plötzlich im Tonstudio wieder. Das Team um Manfred Göttl hat uns hervorragend eingestimmt, etwaige Ängste genommen und ein tolles Ergebnis mit uns geschaffen.

Wir hoffen, Sie haben so viel Spaß beim Anhören wie wir beim Kreieren!

Stefanie Prügl

Geprüfte Rechtsfachwirtin

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Im Anschluss konnte ich weitere berufliche Erfahrungen in einer namhaften Kanzlei in Passau sammeln. Dort war ich sieben Jahre lang beschäftigt. Im Jahr 2016 habe ich die Fortbildung zur Geprüften Rechtsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen und bin seither als solche tätig.

Seit Mitte Juli 2020 arbeite ich in der Rechtsabteilung der Kanzlei Wolter & Musselmann. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bin gespannt, was die Zukunft in der Kanzlei für mich bereithält.

Svenja Biederer

Rechtsanwaltsfachangestellte

Im Juli 2020 konnte Frau Svenja Biederer ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei Wolter & Musselmann erfolgreich abschließen. Ab September 2020 wird sie die BOS Passau besuchen, wobei sie uns auch in dieser Zeit stundenweise unterstützen wird. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Jasmin Stadler

Steuerfachangestellte

Frau Jasmin Stadler hat die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Wolter und Musselmann im Februar 2019 mit Verkürzung um ein halbes Jahr und sehr guten Noten abgeschlossen. Sie wird uns als Teamleiterin für Steuererklärungen tatkräftig unterstützen und ist auch für die Einrichtung DATEV Unternehmen online mitverantwortlich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Johannes Knon

Betriebswirt, Steuerfachangestellter

Sein Duales Studium Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Deggendorf konnte Herr Knon im Februar 2019 erfolgreich abschließen. Wir gratulieren und heißen ihn in unseren Teams Bilanzierung und Betriebswirtschaftliche Beratung herzlich willkommen.

Regina Forster

Empfang

Nach meinem Abitur in Regensburg absolvierte ich zunächst an der dortigen Universität einen interdisziplinären Bachelorstudiengang in den Bereichen Sprache, Kultur und Wirtschaft. Im Anschluss daran zog es mich nach Passau, wo ich 2016 meinen M.A. in "European Studies" ablegte.
In den letzten Jahren konnte ich vor allem in einer international tätigen Handelsvertretung in Nürnberg berufliche Erfahrungen sammeln. Seit August 2019 arbeite ich in der Kanzlei Wolter & Musselmann am Empfang. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bin gespannt was die Zukunft in der Kanzlei für mich bereithält.