Aktuelles

Neues von

Wir geben Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Ereignisse.

Jasmin Stadler

Steuerfachangestellte

Frau Jasmin Stadler hat die Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Wolter und Musselmann im Februar 2019 mit Verkürzung um ein halbes Jahr und sehr guten Noten abgeschlossen. Sie wird uns als Teamleiterin für Steuererklärungen tatkräftig unterstützen und ist auch für die Einrichtung DATEV Unternehmen online mitverantwortlich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Johannes Knon

Betriebswirt, Steuerfachangestellter

Sein Duales Studium Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Deggendorf konnte Herr Knon im Februar 2019 erfolgreich abschließen. Wir gratulieren und heißen ihn in unseren Teams Bilanzierung und Betriebswirtschaftliche Beratung herzlich willkommen.

Ausbildungsmesse Passau

März 2019

Um junge Menschen für den Beruf als Steuer- bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte/r zu begeistern, haben wir im Jahr 2019 zum ersten Mal mit unserem neuen und modernen Stand bei der Ausbildungsmesse Passau teilgenommen. Neben der normalen Ausbildung bieten wir auch das Duale Studium für Steuerfachangestellte an.

Unter dem Motto "Take the Challenge" konnten die Schüler bei spielerischen Aufgaben zeigen, was in ihnen steckt und uns mit ihrem Wissen begeistern.

Wollt ihr wissen, ob dieser Beruf der richtige für eure Zukunft ist?

Auch 2020 werden wir wieder mit unserem Stand bei der Ausbildungsmesse in der Dreiländerhalle Passau vertreten sein und euch hilfreiche Informationen über die Ausbildung bei "W&M" zur Verfügung stellen. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst! Wir freuen uns auf Dich!

InnRun

Juni 2019

Ein Team aus Mitarbeitern der Kanzlei Wolter & Musselmann hat am 29. Juni erfolgreich am InnRun Passau 2019 teilgenommen.

Das gesamte Team hat die anstrengenden 6 Kilometer durch Wald und Wiesen und alle 15 Hindernisse erfolgreich absolviert. Die Wasserhindernisse waren dabei eine gerne mitgenommene Erfrischung bei sommerlich heißen Temperaturen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren für das tolle Erlebnis bedanken und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Matthias Poxrucker

Rechtsanwalt

Nach Erwerb der allgemeinen Hochschulreife am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau entschied ich mich im Oktober 2010 für das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Passau mit dem Schwerpunktbereich im Informations- und Kommunikationsrecht. Dieses Studium habe ich im Juli 2016 mit der Ersten Juristischen Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Von Oktober 2016 bis November 2018 absolvierte ich das Rechtsreferendariat in Passau mit dem Schwerpunkt anwaltliches Berufsrecht und war in dieser Zeit zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem juristischen Repetitorium beschäftigt.

Von Dezember 2018 bis September 2019 arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Internationales Privatrecht an der Universität Passau.

Seit Juli 2019 verstärke ich als Rechtsanwalt das Team der Kanzlei Wolter & Musselmann mit den fachlichen Schwerpunkten Steuer- und Gesellschaftsrecht.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannenden Aufgaben, die in den nächsten Jahren auf mich zukommen werden.

Regina Forster

Empfang

Nach meinem Abitur in Regensburg absolvierte ich zunächst an der dortigen Universität einen interdisziplinären Bachelorstudiengang in den Bereichen Sprache, Kultur und Wirtschaft. Im Anschluss daran zog es mich nach Passau, wo ich 2016 meinen M.A. in "European Studies" ablegte.
In den letzten Jahren konnte ich vor allem in einer international tätigen Handelsvertretung in Nürnberg berufliche Erfahrungen sammeln. Seit August 2019 arbeite ich in der Kanzlei Wolter & Musselmann am Empfang. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bin gespannt was die Zukunft in der Kanzlei für mich bereithält.

Begrüßung Azubis

September 2019

Von links: Berthold Musselmann (KL), Winfried Koll (Azubi Dual), Elif Ilkay Yilmaz (Azubi Recht), Susanna Hoffner (Azubi Dual), Daniela Schmid (Ausbildungsleitung), Roman Geier (KL)

Am ersten September 2019 durften wir Frau Susanna Hoffner und Herrn Winfried Koll als duale Studenten Bachelor Betriebswirtschaft, sowie Frau Elif Ilkay Yilmaz als Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellten in unserem Team begrüßen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start ins Berufsleben!